Titel: Erwählt
Reihe: House of Night
Band: 3
Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
Gerne: Urban-Fantasy, "Vampirroman"
Preis: 8.99 - 9.30 €
Verlag: FJB
Art: Taschenbuch
Inhalt
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rea ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren.
Zoey versucht, ihr dabei zu helfen - doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden - ermordete Vampyre!
Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint ...
Meinung
House of Night ist ja DIE Buchreihe schlechthin, über die man sich gut streiten kann. Neben Twilight und The Vampire Diaries war auch sie an dem momentan herrschenden Vampirhype schuld. Die Idee einer Vampir - sorry ich meine VampYr-Schule ist ja gar nicht so schlimm - wären da nicht die rund hundert anderen Vampyrschulenromane. Tja ...
Vampire hin - Vampyre her, eines ist fix: die Cover dieser Reihe gefallen mir richtig gut.
Dunkel & düster - so soll's auch sein. Sobald mehrere House of Night Romane euer Bücherregal schmücken, schaut es total gut aus.
So jetzt mal ganz diskret zum dritten Band "Erwählt": Wie bereits bekannt gegeben bin ich nicht unbedingt hin und weg davon. Ganz ehrlich: Mir kamen einige Szenen ... ähm ... ziemlich hart vor für ein simples Jugendbuch. Daher würde ich die Altersempfehlung ein wenig höher legen ... ähm ... thehehe ...
Naja, wahrscheinlich ist es ein "Jugendbuch" wegen der "coolen" Sprache. Ist doch easy-peasy, nicht?
Und ein weiterer Punkt, an dem ich (wieder einmal) meckern muss ist folgender. Die Charaktere & die Handlung. Die Personen kommen mir echt unsympathisch vor (nehmen wir einmal Zoey) & die Handlung ist fast immer das selbe.
Das Hauptgeschehen der ersten drei Bände ist nämlich dies:
Zoey kommt nichtsahnend an die Schule & wird "plötzlich" die Beliebteste mit besonderen Gaben, welche nur sie alleine besitzt. Sie schnappt sich den Posten der zukünftigen Hohenpriesterin & gleich dazu den Freund einer zickigen Mitschülerin. Sie findet (wie viele waren es noch mal? ca. 20? ) "beste Freunde". Sie erfährt, dass ihre Mentorin eigentlich böse ist. Ihre Freundin stirbt. Ihre Freundin ist doch nicht gestorben. Sie geht mit 3 Typen gleichzeitig (also wirklich ...). Ein Typ ist ein Lehrer, der auch Böses in Schilde führt. Zoey ist verwirrt und verzweifelt. Ende.
Doch das Seltsame an dieser (niemals endenden) Buchreihe ist, dass man komischerweise immer wieder nach einiger Zeit sagt : "Ich glaube, ich lese mal wieder bei House of Night weiter." Wieso? WIESOOO? Geht es nur mir so, oder bin ich schon komplett verrückt? Nach dem zweiten Buch habe ich mir schon eingeredet: Nope Mari - Dir gefällt diese Reihe nicht, also lese sie auch nicht weiter! Und nun? Na toll. Ich bin nur neugierig, wann der nächste House of Night - Rezensionspost folgen wird ... ;)
Bewertung
Charaktere
1 |5
Inhalt
3 | 5
Idee
2 | 5
Allgemein
2 | 5
Links
Buchreihe
Ja ich weiß, meine Kritik gegenüber dieser Reihe ist eher negativ. An alle HoN Fans: Seit nicht enttäuscht, es kann sich mit den nächsten Teilen (Wie bereits oben gesagt xD ) ja noch ändern. Kommentiert fleißig & äußert auch eure Meinung dazu, wir würden uns freuen.
Was ich noch kurz erwähnen könnte: Euch ist sicherlich aufgefallen, dass ich diese Rezension eher allgemein (also auf die Bücher 1 bis 3 bzw. die Reihe) gehalten habe. Dies vor allem, weil ich mit den HoN-Büchern schon zu lesen begonnen habe, bevor Jule & ich diesen Blog gegründet haben.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Eure
Am Anfang fand ich die Reihe ja noch gar nicht sooo schlecht. Ich bin gerade kurz davor den 10. Teil zu lesen und weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob ich danach noch weiterlesen soll oder nicht...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Aileen