Freitag, 19. Juli 2013

Delirium [amor deliria nervosa] by Lauren Oliver


     Titel: Delirium
     Reihe: Amor - Triologie
     Band: 1
     Autor: Lauren Oliver
     Gerne: Dystopie
     Preis: 18.90 - 19.50 €
     Verlag: Carlsen
     Art: Hardcover




Zu allererst: DANKE, DANKE, DANKE ...
 
... Denn dieses wunderbare Buch kam durch ein Gewinnspiel von Chantal [Some Kind of Trouble] erst in mein Bücherregal. Mann, ich war echt so ( & bin es  noch immer) happy. Leute, schaut mal bei ihren Blog vorbei. Sie macht echt geniale Fotos & ihr Kleidungsgeschmack ist top! ;)


Inhalt

Sie können Mauern bis zum Himmel bauen, und ich werde doch darüber hinwegfliegen. Sie können mich mit hunderttausend Armen festhalten, und ich werde mich doch wehren. Und es gibt viele von uns da draußen, mehr als ihr denkt. Menschen, die in einer Welt ohne Mauern leben und lieben. Menschen, die gegen Gleichgültigkeit und Zurückweisung anlieben, aller Vernunft zum Trotz und ohne Angst ...

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebeten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor deliria nervosa als Krankheit erkannt worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleinen Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.



Meinung 
Oh. mein. Gott. Ich war sooo extrem überrascht von diesem Buch. Es gefiel mir tatsächlich gut, obwohl ich kein Typ für Liebesgeschichten bin. Doch in hierdrin dreht sich ja sozusagen alles genau um darum: L.o.v.e. Diese dunkle Zukunftswelt in welcher Liebe als ansteckende Krankheit angesehen wird wird perfekt dagestellt und man kann sich sehr schnell in die Geschichte hineinleben. Ich wurde ebenfalls von diesem tollen Buch angesteckt, mir fiel es ziemlich schwer, es aus der Hand zu legen. Das schlichte und dennoch deteilgetreue Cover könnte nicht besser zur Story passen. (Ausnahmsweise gibt es einmal eine Buchreihe, bei der ich die deutschen Buchumschläge den englischen vorziehe).
Delirium kann ich nur für euch weiterempfehlen, falls ihr es noch nicht gelesen habt.


Bewertung

Charaktere
  4 || 5
Inhalt
4 || 5
Idee
  5 || 5
Allgemein
  4. 5 || 5



 Buchreihe 


                              


So, euch allen einen heißen Sommer mit kühlen Cocktails, leckerem Eis & einen Haufen spannender Bücher. Eure


1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt echt gut!
    Hast du auch die Fortsetzungen gelesern?
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen