Montag, 22. Juli 2013

entzweit - Tochter der Tryll by Amanda Hocking



     Titel: entzweit
     Reihe: Tochter der Tryll
     Band: 2
     Autor: Amanda Hocking
     Gerne: Fantasy, Jugendbuch
     Preis: 12.99 - 13.40 €
     Verlag: cbt
     Art: Broschiert, Softcover



Inhalt

Entzweit - im Wesen und Gefühl ...
Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, sie rebelliert. Trotzdem besucht sie ihren "Bruder" Matt, gegen den Wunsch Eloras. Auch Finns Beschwörunggen, wieder nach Förening zurückzukehren, ignoriert sie. Da wird sie von dem verfeindeten Volk - den Vittra - gefangen und vor deren tyrannischen Herrscher gebracht. König Oren will sie zwingen, sich auf die Seite der Vittra zu stellen, doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Ihre Liebe zu Finn ist jedoch zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin und somit auch zukünftige Thronerbin darf keinesfalls einen Niedriggeborenen heiraten und so gehen sich die beiden immer mehr aus dem Weg. Unterdessen bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung ...


Meinung 

Hm. Naja, so extrem toll fand ich das Buch nun wirklich nicht. Um ehrlich zu sein, kamen mir sogar diese wenigen Seiten viel zu hinziehend vor. Zäh wie Leder eben. Wendy Everly ist in meinen Augen nach wie vor eine kleine Zicke. "Nein, dies nicht. Nein, das nicht." - Mann kann's ihr irgendwie nicht recht machen. Außerdem rebelliert sie ziemlich oft und hat ziemlich viel Durchsetzungsvermögen. Ähm ... als so durch's Buch las, fiel mir auf, dass Wendy genau so beschrieben wird, wie  häufig Menschen mich beschreiben: Ein zickiger Dickschädel, dem einfach nichts, aber auch gar nichts passt. xD Aber egal - gebt mir Bücher & ich gebe Ruhe  (mein Motto ^^).


Das Cover ist laut meiner Meinung richtig schick. Blau ist ja eine meiner Lieblingsfarben (uuhh fetter Pluspunkt - hihi :D )


Die Handlung kam mir fade vor. Am Ende hatte ich wirklich schon genug vom Buch. Die letzten 100 Seiten hab ich sowieso nur mehr schnell überflogen, Spannung fehlte hier. Ich weiß nicht, aber irgendwie hätte man den 2. Band locker auslassen können & eventuell die spannenderen Elemente in den anderen beiden einbauen. Die wären dann zwar länger, jedoch auch besser. Wie's weitergeht? Hoffentlich mit mehr Handlung ...



Bewertung

Charaktere
  3 || 5
Inhalt
2 || 5
Idee
  4 || 5
Allgemein
  3 || 5




 Buchreihe 



                              

Habt ihr auch die Tryll-Reihe gelesen? Was meint ihr, soll ich sie trotzdem noch beenden & mir den 3., also letzten Teil besorgen? 
Tja, mal sehen ... ;)

Kommentare:

  1. Ich wäre dafür, wenn du die Reihe beendest.
    Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden ob ich sie lesen soll oder nicht. Die Bewertung ist ja nicht gerade berauschend. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Hm, sicher bin ich mir zwar nicht, aber klar ist: Der ersten Teil fand ich auf alle Fälle besser. ;)
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen schönen Blog ♥ kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen :)

    Liebe Grüße,
    http://nanamii-chan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Cover von den Büchern sind ja wunderschön ♥
    Bin mal gespannt, ob ich eines der Bücher demnächst auch in meinem Regal stehen habe :D

    Übrigens, dein Blog ist sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Schenk euch einen Blog Award ;)
    Echt schöner Blog ;)
    http://deadsocietyofdreamer.blogspot.de/2013/08/award.html

    Lg Mila

    AntwortenLöschen
  6. Hi. Ich wollte dir sagen,dass auf meinem Blog momentan ein Gewinnspiel läuft. Vielleicht hast du Lust mit zu machen. :) Es gibt einen Gutschein zu gewinnen! http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen
  7. Toll, was du hier alles auf die Beine gestellt hast! :) Ich kann dir das Buch "Akte 5" empfehlen, ich habe innerhalb von nur 2 Tagen durchgeschlungen, weil es meiner Meinung nach toll geschrieben ist und die Geschichte toll ist!:)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    http://itssaskialous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich hatte auch überlegt diese bücher zu kaufen, aber ich werde noch schauen. danke für dein bericht :)

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Also bisher kannte ich die Bücher noch nicht. Finde übrigens die Bewertung praktisch, die du am Ende abgibst :)

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja echt nicht gut an :/ immerhin sieht das Cover gut aus :D

    Allerliebste Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich habe dir einen Blog-Award verliehen :)
    liebe Grüße Sally

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2013/10/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  12. Also ich hab die Reihe noch nicht gelesen werde ich wahrscheinlich dann auch nicht :) an deiner Stelle würde ich trotzdem den 3. Band lesen, denn ich kann es net leiden wenn ich eine reie net koolett habe ;))
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. nice post:) those books look interesting:)
    please visit me in free time:)

    http://mesmerize87.blogspot.com/
    if you don't nimd please click on the 6 banners at the bottom of my blog:)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post!
    Euer Blog ist wundervoll! Da folge ich euch gleich mal und warte gespannt auf Neues!
    Alles Liebe und habt einen tollen Tag!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    schöner Blog und tolle Rezi! Da musste ich gleich mal Leserin werden! Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu. schön hast du es hier. Ich hab mir erlaubt dich zu taggen. Schau doch einfach mal bei mir vorbei würd mich freuen,
    http://books-cooking-and-more.blogspot.de/2014/05/tag-time-liebster-award.html

    AntwortenLöschen